Skip to main content

Wir sind die NBS

Menschen

Jörg Nickel

Geschäftsführer / CEO

Mein Name ist Jörg Nickel. Ich bin Inhaber, Patron und lebe die Firma seit mehr als 25 Jahren.

Monica Nickel

Buchhaltung / CFO

Die Abwechslung macht es aus. Einerseits sind es die vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen, die mich täglich im Büro erfüllen. Die vielen verschiedenen Tätigkeiten und ein tolles Team gestalten meinen Arbeitsalltag sehr spannend. Andererseits geniesse ich mein Privatleben als Mutter, Grossmutter und Hausfrau. Die tägliche Bewegung in der Natur mit unserem Hund ist für mich ein willkommener Ausgleich. Zudem hält mich meine Grossfamilie auf Trab, und mir wird nie langweilig. Kochen, Backen, Lesen aber auch Wandern oder Skifahren gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Tobias Nickel

Verkaufsleiter / CMO

Für mich ist Abfall nicht gleich Abfall – Abfälle sind Rohstoffe, welche wir in unserer heutigen Zeit und Gesellschaft möglichst effizient wiederverwenden müssen. Als Systemspezialist für Absaug- und Entsorgungsanlagen liebe ich es, Tag für Tag für die NBS und somit unseren Kunden individuelle Lösungen zu kreieren. Meinen privaten Ausgleich finde ich bei meiner Familie, beim Sport und beim Motorradfahren.

Urs Weidmann

Verkauf / Sales Manager

Als Techniker habe ich bereits vor rund 18 Jahren die Firma NBS AG kennenlernen dürfen. In den 5 Jahren durfte ich verschiedene Montagen und Wartungen ausführen. Nun bin ich wieder mit 11 Jahren Verkaufserfahrung zurück und möchte damit das Verkaufsteam unterstützen. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe.

In meiner Freizeit steht vor allem meine Familie an erster Stelle. Oft erholen wir uns gerne vom Alltag in unserem schönen Schrebergarten, unter anderem beim Grillieren, einem guten Glas Wein oder Bierchen. Sport, Gartenarbeit und meine Schildkröten gehören zu meinen Hobbys. In der kalten Jahreszeit findet man mich im Bastellokal der Wagenbauer, wo wir zusammen während unzähligen Arbeits- und Genussstunden für die Guggenmusik Näbelhüüler den Sujetwagen bauen.

Anita Bräu

Sekretariat

Ich bin Ihr erster telefonischer Kontakt und gerne bereit, Ihnen weiter zu helfen. Es gibt für alles eine Lösung: Gemeinsam erreichen wir das gesetzte Ziel.
Von meinem Arbeitsplatz aus habe ich eine wunderbare Aussicht auf den Luzerner Hausberg, den Pilatus. Da ich aber vollen Einsatz für die NBS gebe, kommt der Pilatus zu kurz. Darum geniesse ich die Sicht auf die Rigi von meinem Garten zu Hause.

Vanessa Tran

Verkaufsinnendienst / Marketing

Die NBS hat mich während meiner Ausbildung zur Kauffrau immer unterstützt, damit ich den Fussball und den Beruf gleichzeitig ausüben konnte. Nun habe ich die Chance erhalten, als Sachbearbeiterin im Verkaufsinnendienst sowie Marketing meine Erfahrungen zu sammeln und stehe für unsere Kunden als Kontaktperson jederzeit zur Verfügung.

Samara Weber

Verkaufsinnendienst / Marketing

Ich spiele schon seit 10 Jahren Fussball. Mein Traum ist es, Profi Fussballerin zu werden. Die NBS AG macht es mir möglich, dass ich während meiner Zeit in der Ausbildung meine sportlichen Ziele verfolgen kann. Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, findet ihr mich bestimmt auf dem Fussballplatz.

Noemi Epelbaum

Buchhaltung

Devin Lang

Auszubildender Kaufmann

Damit ich meine sportlichen Ziele im Zusammenhang mit der Ausbildung ideal erreichen kann, arbeite ich bei der NBS AG. Die abwechslungsreiche Arbeit bei der NBS AG macht es aus, die mir bei der NBS AG sehr angeboten wird und mir jeden Tag neue Aufgaben bringt. Wenn ich nicht bei der Arbeit bin, dann trainiere ich fest an meinen sportlichen Tätigkeiten.

Fabian Nickel

Leiter Technik / Einkauf

Mit meiner Grundausbildung als Feinmechaniker und den diversen Weiterbildungen unterstütze ich sämtliche Bereiche der Firmentätigkeit.
Als Leiter der Bereiche Technik & Einkauf gibt es jeden Tag neue Herausforderungen. Dazu kommt die enorme Vielfalt, sei es bei Neu-Projekten, bei Wartungen oder bei Reparaturarbeiten, welche mich im Alltag begleiten.

Sergio Häfliger

Projektbearbeitung / Technik

Meine Aufgaben bei der NBS AG erfüllen mich immer wieder aufs Neue. Sei es einen Transport, Ersatzteilbestellungen oder eine Wartung zu organisieren. Jeder Tag ist abwechslungsreich und es macht Spass zu diesem Team zu gehören.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Frau bei einem Ausflug oder einer Ausfahrt auf dem Motorrad.

Demis Fiechter

Auszubildender Kaufmann

Ich spiele seit mehr als 13 Jahren Fussball und arbeite stehts an meinem Traum als Fussballprofi. Jedoch kann dieser Traum sehr schnell kaputt gehen, weswegen ich nebenbei bei der NBS arbeite. Die NBS AG ist der perfekte Ort um Fussball und Arbeit zu kombinieren. Als Ausgleich zum Sport- und Arbeitsalltag, höre ich gerne Musik oder unternehme etwas mit meiner Familie und meinen Freunden.

Carsten Becker

CAD / Technik

Die Herausforderung, dem Kunden eine gute und durchdachte Lösung zu bieten, ist meine Passion. Geht nicht – gibt’s nicht; diesem Motto versuche ich jeden Tag gerecht zu werden.
Meine private Leidenschaft, welche ich seit nun mehr als 30 Jahren pflege, ist das Motorrad. Abends auf das Bike und den Kopf frei bekommen für Neues.

Tobias Kräuchi

CAD / Technik

Eine reibungslose und problemarme Bearbeitung Ihrer Projekte ist mir sehr wichtig.
Mit einer genauen Planung und entsprechender Ausführung ist auch die Kundenzufriedenheit garantiert. Als Ausgleich zu der Arbeit höre ich gerne Musik und geniesse die Freiheit in der Natur.

Joel Russi

CAD / Technik

Eine Saubere, korrekte und für alle Seiten passende Abwicklung der Projekte setze ich mir immer als Ziel und ist mir sehr wichtig. Die Erfahrungen, welche ich in der Lehre als Polymechaniker und der Weiterbildung zum Maschinenbau-Techniker sammeln konnte, helfen mir bei einer reibungslosen Abarbeitung der Projekte.
Meine Freizeit verbringe ich gerne draussen und unternehme etwas oder entspanne mich beim Musikhören.

Gunar Hüll

Montage / Service

Egal ob Montage, Reparaturen, Servicearbeiten oder komplette Revisionsarbeiten: Ich bin ihr Mann für das Technische. Seit 2014 bin ich für den Anlagenbau bei der NBS zuständig; und Tag für Tag geht es weiter. Hydraulische Aggregate, mechanischer Anlagenbau und elektrische Steuerabläufe sind mein Spezialgebiet.

André Wagner

Montage / Service

Durch meine Ausbildung sowie 10 Jahren Berufserfahrung als Industriemechaniker der Fachrichtung Wartung/Instandhaltung habe ich Erfahrung mit allen technischen Elementen gesammelt. Des Weiteren habe ich im März 2020 erfolgreich meinen staatlich anerkannten Techniker mit dem Schwerpunkt Entwicklung/Konstruktion abgeschlossen. Dieses umfangreiche Wissen kann ich bei der Firma NBS einsetzen und ich freue mich immer auf neue Herausforderungen. Privat finde ich den Ausgleich bei diversen Sportarten, Golfen und Motorrad fahren.

Mirnes Begic

Montage / Service

Guido Karp

Montage / Service

Nach vielen Jahren Sondermaschinenbau für die Auto und Pharma-Industrie habe ich seit kurzem die neuen Herausforderungen bei der Firma NBS AG angenommen, was mir viel Spass mit den tollen Kollegen bereitet. In meiner Freizeit liebe ich den Ausgleich beim Motocross fahren.

Erwin Blum

Lagerist