Wir sind die NBS

Menschen

Jörg Nickel

Jörg Nickel

Geschäftsführer / CEO

Mein Name ist Jörg Nickel. Ich bin Inhaber, Patron und lebe die Firma seit mehr als 25 Jahren.
Monica Nickel

Monica Nickel

Buchhaltung / CFO

Die Abwechslung macht es aus. Einerseits sind es die vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen, die mich täglich im Büro erfüllen. Die vielen verschiedenen Tätigkeiten und ein tolles Team gestalten meinen Arbeitsalltag sehr spannend. Andererseits geniesse ich mein Privatleben als Mutter, Grossmutter und Hausfrau. Die tägliche Bewegung in der Natur mit unserem Hund ist für mich ein willkommener Ausgleich. Zudem hält mich meine Grossfamilie auf Trab, und mir wird nie langweilig. Kochen, Backen, Lesen aber auch Wandern oder Skifahren gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Tobias Nickel

Tobias Nickel

Verkaufsleiter / CMO

Für mich ist Abfall nicht gleich Abfall – Abfälle sind Rohstoffe, welche wir in unserer heutigen Zeit und Gesellschaft möglichst effizient wiederverwenden müssen. Als Systemspezialist für Absaug- und Entsorgungsanlagen liebe ich es, Tag für Tag für die NBS und somit unseren Kunden individuelle Lösungen zu kreieren. Meinen privaten Ausgleich finde ich bei meiner Familie, beim Sport und beim Motorradfahren.

Jonas Hürlimann

Praktikant Applikationsentwickler

Mit einem Mix aus Kreativität, IT-Begeisterung und selbständigem Arbeiten unterstütze ich die NBS nicht nur in ihrer Internetpräsenz, sondern auch in der IT-Infrastruktur. Täglich Neues zu lernen und das Gelernte in neuen Herausforderungen anzuwenden motiviert mich. Den Ausgleich zu meinem Beruf finde ich in meiner Freizeit im Kampfsport und mit meinen Freunden.

Anita Bräu

Sekretariat

Ich bin Ihr erster telefonischer Kontakt und gerne bereit, Ihnen weiter zu helfen. Es gibt für alles eine Lösung: Gemeinsam erreichen wir das gesetzte Ziel.
Von meinem Arbeitsplatz aus habe ich eine wunderbare Aussicht auf den Luzerner Hausberg, den Pilatus. Da ich aber vollen Einsatz für die NBS gebe, kommt der Pilatus zu kurz. Darum geniesse ich die Sicht auf die Rigi von meinem Garten zu Hause.

Fabian Nickel

Leiter Technik / Einkauf

Mit meiner Grundausbildung als Feinmechaniker und den diversen Weiterbildungen unterstütze ich sämtliche Bereiche der Firmentätigkeit.
Als Leiter der Bereiche Technik & Einkauf gibt es jeden Tag neue Herausforderungen. Dazu kommt die enorme Vielfalt, sei es bei Neu-Projekten, bei Wartungen oder bei Reparaturarbeiten, welche mich im Alltag begleiten.

Martin Schurtenberger

CAD / Technik

Meine Kreativität und meinen Sinn für das Dreidimensionale Denken konnte ich während meiner Ausbildung zum Konstrukteur erfolgreich unter Beweis stellen. Nun wende ich gelerntes Wissen an um die NBS tatkräftig in verschiedenen Bauprojekten zu unterstützen. In der Freizeit finde ich den Sportlichen Ausgleich im Tennis.

Carsten Becker

CAD / Technik

Die Herausforderung, dem Kunden eine gute und durchdachte Lösung zu bieten, ist meine Passion. Geht nicht – gibt’s nicht; diesem Motto versuche ich jeden Tag gerecht zu werden.
Meine private Leidenschaft, welche ich seit nun mehr als 30 Jahren pflege, ist das Motorrad. Abends auf das Bike und den Kopf frei bekommen für Neues.

Fabian Rüedi

Sachbearbeiter Technik

Die NBS hat mir die Möglichkeit gegeben, die Ausbildung zum Kaufmann zusammen mit dem Spitzensport zu kombinieren. Seit 13 Jahren spiele ich aktiv Fussball, dies ist eine super Abwechslung zur Arbeit. Nun habe ich die Priorität mehr auf den Job gesetzt und kann mich so voll und ganz auf die Arbeit fokussieren.

André Wagner

Montage / Service

Gunar Hüll

Gunar Hüll

Montage / Service

Egal ob Montage, Reparaturen, Servicearbeiten oder komplette Revisionsarbeiten: Ich bin ihr Mann für das Technische. Seit 2014 bin ich für den Anlagenbau bei der NBS zuständig; und Tag für Tag geht es weiter. Hydraulische Aggregate, mechanischer Anlagenbau und elektrische Steuerabläufe sind mein Spezialgebiet.
Nico Rading

Nico Rading

Montage / Service

Durch meine Aus- und Weiterbildung in der grafischen Industrie habe ich viele Jahre wertvolle Erfahrungen gesammelt. Dieses Wissen kann ich nun für die NBS sehr professionell und branchennah einsetzen. Mir gefallen die Abwechslung und Vielfalt, welche mir in diesem speziellen Job im In- und Ausland geboten wird. Privat liebe ich es in die Berge oder auch ans Meer zu fahren und natürlich in meiner Nordhessischen Heimat zu verweilen. Mein Lebensmotto: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

samara

Praktikantin KV / Innendienst