Skip to main content

Der finnische Pressenhersteller Europress Group OY und das Schweizer Unternehmen im Anlagen- und Systembau NBS AG haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Die Verträge wurden Anfang September 2016 unterzeichnet. Beide Unternehmen sind überzeugt, mit diesem Schritt neue Marktsegmente und die globalen Geschäftstätigkeiten besser ausnutzen zu können. Das in Helsinki stationierte Werk produziert auf über 21’000 m2 Produktionsfläche vertikale Ballenpressen als auch stationäre Press- und Verdichtereinheiten. Europress darf sich als Marktleader im skandinavischen Gebiet behaupten.

Von links nach rechts: Marko Aaltio (Business Development Manager Europress), Jörg Nickel (Geschäftsführer NBS), Timo Huhtala (Executive Vice President Europress), Tobias Nickel (Mitglied der Geschäftsleitung NBS)
Die Reihe „N-Balex“ im Werk Finnland

http://europress.fi

Für die NBS AG fiel der Entscheid leicht, die Produkte in der Schweiz zu vertreiben: Die Qualität der Pressen und der technisch spürbare Vorteil sind unübersehbar. Ausserdem merkte man in den Gesprächen sehr schnell, dass die finnische Firmenpolitik als auch die familiäre Philosophie ein Spiegelbild der Werte der NBS ist. Zum ersten Mal präsentiert die NBS AG die vertikale Kartonballenpresse „N-Balex-10“ nun Ende September auf der Verpackungsmesse Fachpack in Nürnberg.

Mit dieser Partnerschaft ist ein weiterer Meilenstein erreicht und wir freuen uns über die bevorstehende Horizonterweiterung. Für Ihre (An-) Fragen steht Ihnen Jörg Nickel, Geschäftsführer, jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihre NBS AG